Landesbibelgesellschaft

Quelle: Foto: Annette Wohlfeil
- eine badische Biblische Geschichte

Oberkirchenrat Stefan Werner (42 J.) übernahm am 1. Januar 2004 das Amt des Vorsitzenden der Badischen Landesbibelgesellschaft e.V. von Dekan i.R. Gert Ehemann (66 J.), Heiligenberg, der es seit 1990 inne hatte und altershalber zurückgetreten war.

Die Badische Landesbibelgesellschaft, 1820 gegründet, hat im letzten Jahrzehnt einen neuen Schwerpunkt aufgenommen: die bibelmissionarische und bibelpädagogische Arbeit, insbesondere in Form von Ausstellungen. Dazu zählt die Förderung der Bibelgalerie in Meersburg, die 2003 fast 25.000 Besucher zählte und die Erarbeitung von Wanderausstellungen, die den Gemeinden zur Verfügung stehen. Besonderer "Renner" waren die "Karikaturen zur Bibel" von TIKI Küstenmacher, die im Sommer 2004 auch auf der Landesgartenschau in Kehl/Straßburg zu sehen war.