Kirche berührt

Kirche ist da

Überall in Baden - An jedem Tag der Woche
Kirche bewegt, berührt, begleitet: An den großen und kleinen Stationen des Lebens. Im Wasser der Taufe oder beim Segen der Trauung. Wenn Jugendliche auf der Konfirmandenfreizeit über den Sinn des Lebens nachdenken oder Berufstätige in der Mittagspause die Stille einer Kirche genießen.

Kirche bewegt, berührt, begleitet: Auch in Baden, zwischen Neckar und Bodensee, Rhein und Schwarzwald. So vielfältig die Berührungen der Kirche sind, so eint uns der Glaube, dass jeder Mensch seine
Würde von Gott bekommen hat. Dass alle wertvoll sind, unabhängig von der eigenen Leistung.

Kirche berührt - Broschüre zum Blättern

Glaube ist keine Privatsache

Gemeinsam mit der württembergischen Landeskirche hat die badische Landeskirche ein Broschüre für die Politikerinnen und Politiker des Landes herausgeben.