Ansprechpartner

Rainer Schnebel

Quelle: Schnebel_Rainer
Männerreferent Nordbaden der Evangelischen Landeskirche in Baden
Rainer Schnebel, Diplom Religionspädagoge, ist seit Februar 2015 für 4 Jahre im Projekt: „Kirche attraktiv für Männer“ tätig. Seine Aufgaben sind die Persönlichkeitsentwicklung von Männern und die Vater-Kind-Arbeit.
Er denkt in Fragen der Arbeit mit Männern den Nordbadischen Bereich ab. Dazu vertritt er die Landeskirche in den Fragen der Arbeit mit Männern nach außen.

Sein Dienstsitz ist Offenburg im Dekanat Ortenau.

Zur Person
1991 bis 1995: Studium der Religionspädagogik an der EFH Freiburg
Seit 1995: Gemeindediakon der Evangelischen Landeskirche in Baden. Eingesetzt als Bezirksjugendreferent im Kirchenbezirk Offenburg
2001 – 2002: Weiterbildung Leiten und Begleiten am CVJM Kolleg in Kassel.
Seit 2002: gewähltes Mitglieder der Badischen Landessynode.
2002: Zusatzausbildung zum „Jungen Coach“ bei der Forschungsgruppe Jungenarbeit in Göttingen.
2015: Erweiterung der Qualifikation zum „Box Instruktor“

Seit 2015: Männerreferent Nordbaden im Kirchenkompassprojekt „Kirche attraktiv für Männer“

Telefon: 0781 28943297
Mobil: 0176 91494294

Martin Leberecht

Quelle: Leberecht_Martin
Männerreferent Südbaden der Evangelischen Landeskirche in Baden

Martin Leberecht, Diplom Religionspädagoge, ist seit Februar 2015 für 4 Jahre im Projekt: "Kirche attraktiv für Männer" tätig. Seine Tätigkeitkeitsschwerpunkte liegen im Bereich Männer- Spiritualität und Männer-Seelsorge. Das Arbeitsgebiet liegt vor allem in Südbaden. Er vertritt die Landeskirche in den Fragen der Arbeit mit Männern nach außen.

Zur Person
1979 bis 1984: Studium der Religionspädagogik an der EFH Freiburg
Seit 1984: Gemeindediakon der Evangelischen Landeskirche in Baden
1984 bis 1988: Gemeindediakon in der Kirchengemeinde Golden Bühl Villingen
1988 bis 1995: Aufbau einer Kinder- und Jugendbegegnungsstätte an der Evangelischen Kirchengemeinde Heidelberg- Handschuhsheim
1995 bis 1997: Gemeidediakon in der Kirchengemeinde Oftersheim, u.a. Entwicklung eines Konzepts kirchlicher Arbeit mit Neuzugezogenen
1997 bis 2003: Evangelische Kirche Mannheim: Projekt "Perspektivwechsel - Kinder fotograļ¬eren ihre Welt"
2003 bis 2013: Gemeidediakon in der Christusgemeinde in Radolfzell mit Schwerpunkt in der halb- offene Jugendarbeit
Seit 2008: Weiterbildung "Systemisch- Integrative Paartherapie" bei Hans Jellouschek mit freiberuļ¬‚icher Tätigkeit in eigener Praxis

Seit 2015: Männerreferent Südbaden im Kirchenkompassprojekt „Kirche attraktiv für Männer“

Mobil: 0151 59460467

Detlev Meyer-Düttingdorf

Quelle: Detlev Meyer Düttingdorf
Bildungsreferent der Evangelischen Erwachsenen- und Familienbildung in Baden und Geschäftsführer der Fachstelle Ehrenamt

Detlev Meyer-Düttingdorf, Diplom-Religionspädagoge und Master of Arts, ist in der Abteilung Erwachsenen- und Familienbildung für die Bereiche Pädagogische Bildung (TZI), Männerbildung, Fortbildung für Leitende im Ehrenamt (Kirchenälteste) und die Öffentlichkeitsarbeit zuständig. Zusätzlich nimmt er die stellvertretende Abteilungsleitung wahr.

Als Geschäftsführer der Fachstelle Ehrenamt ist er Anlaufstelle für grundsätzliche Fragen zum Ehrenamt innerhalb der Landeskirche.

Zur Person
1984 bis 1989: Studium der Religionspädagogik und Gemeindediakonie an der Evangelischen Hochschule in Freiburg
1989 - 1991: Gemeindediakon an der Michaelsgemeinde in Pforzheim
1991 - 2001: Gemeindediakon im Gruppenamt Hockenheim
1991 - 1994: Weiterbildung als Gestaltpädagoge an der Evangelischen FH Darmstadt
Seit 2001: Bildungsreferent im Evangelischen Oberkirchenrat Karlsruhe

2008: Abschluss als Master of Arts, Fachrichtung Management in Social Organizations im Jahr

Telefon: 0721 9175 342 (EEB)
Telefon: 0721 9175 396 (Fachstelle Ehrenamt)
 
Unsere Netzwerkpartner

Quelle: MännerNetz Pfalz
Evangelisches Männernetz Pfalz
____________________________
 
Quelle: Männerreferat der Erzdiözese Freiburg
Männerreferat der Erzdiözese Freiburg
www.maennerreferat-freiburg.de
____________________________
 
Quelle: Evangelisches Männer-Netzwerk Württemberg
Evangelisches Männer-Netzwerk Württemberg

Veranstaltung des Monats