Die Treffpunkte - Redakteure und Lotsen - die Ansprechpartner in den Landeskirchen

Die Treffpunkte
 
Quelle: Unsere Zeiten_screenshot
„Unsere Zeiten“ bietet Ihnen 9 Treffpunkte:
~ lieben
~ wohnen
~ glauben
~ vorsorgen
~ leben
~ genießen
~ verändern
~ engagieren
~ trauern.

Ein Klick auf einen dieser Treffpunkte genügt und Sie können lesen, was andere geschrieben haben, selber in den Austausch zu diesem Gebiet treten und eigene Themen zu diesem Treffpunkt einstellen.
 

 Redakteure und Lotsen
 
Quelle: Unsere Zeiten
Wer sich auf „unserezeiten.de“ stärker engagieren möchte und als Redakteur arbeiten will, kann für diese Tätigkeit speziell geschult werden und erhält dadurch weitergehende Befugnisse.

Dies gilt auch für die Lotsentätigkeit: Lotsen geben dem Portal ein Gesicht. Eine/r von ihnen ist mit seinem Bild und einer  Kontaktmailadresse auf der Treffpunktseite erkennbar und begrüßt die User. Ihre Aufgabe besteht darin, Moderator/in für den Treffpunkt zu sein; die vorgeschlagenen Themen zu eröffnen und gleich zu Beginn mit ein wenig inhaltlichem „Fleisch“ zu füllen. Dabei werden sie wiederum von einem Redaktionsteam unterstützt, das ihnen Text- und Bildmaterial zu ihren Themen zur Verfügung stellt.

Die Lotsen treffen sich regelmäßig in ihren Regionalgruppen.
 

Die Ansprechpartner in den Landeskirchen
 
Evangelische Landeskirche in Baden
Oliver Weidermann
Blumenstr. 1–7
76133 Karlsruhe
Tel. 0721-9175-117
Email
 
Evangelisch-Lutherische Landeskirche Hannovers
Beate Woltmann
Archivstr. 3
30169 Hannover
Tel. 0511-1241-179
Email
 
Theol. Fakultät der Ernst-Moritz-Arndt-Universität
Prof. Dr. Roland Rosenstock
Am Rubenowplatz 2–3
17487 Greifswald
Tel. 03834-86-2522
Email

Evangelisch-Lutherische Kirche in Bayern
Miklós Geyer
Marsstr. 19
80335 München
Tel. 089-5595-606
Email

 

 
Altenhilfe der Diakonie

Hilfe im Alter. Ich brauche das nicht. So alt bin ich nun auch wieder nicht. Und wenn mir mal was passiert, ich nicht mehr so kann? Vor dem Alleinsein fürcht ich mich doch ein bisschen.
Schauen Sie einmal hinein in unsere Angebote der diakonischen Altenhilfe.